
Anette Droege

Mein Name ist Anette Dröge und ich arbeite seit gut 25 Jahren im Bereich Psychosomatik und emotionale Selbstheilung, in meiner eigenen Praxis in Berlin.
Jede Krankheit kann zu einem wichtigen Motor für Weiterentwicklung und persönliche Entfaltung werden.
Mein Anliegen ist es, die Psychosomatik bzw. die Betroffenen aus der „Schmuddelecke“, des eingebildeten Kranken oder wie die Betroffenen es sagen würden des Versagens oder nicht so belastbar zu sein, wie andere herauszuholen. Denn Psychosomatische Krankheiten haben immer einen ganz konkreten und sehr bodenständigen Bezug zu dem eigenen Leben, auch wenn sich das nicht immer auf den ersten Blick erkennen lässt.
Ich unterstütze meine Patienten mit Körperorientierter Psychotherapie, Atemtherapie, Living Gestalttherapie, Symptomaufstellungen, Coaching in der Natur und Coaching mit Pferden.
Im Rahmen meiner langjährigen Arbeit, habe ich festgestellt, das Psychosomatische Krankheiten durch innere Blockaden oder wie ich es gerne nenne mit „Missverständnissen über das Leben“ entstehen. Die meisten Menschen entwickeln psychosomatische Krankheiten, weil sie sich selbst auf Grund von ungesunden Mustern und Gewohnheiten, dauerhaft überfordern, nicht Nein sagen können oder, um Konflikte zu vermeiden, lieber alles selber machen.
Psychosomatik ist also keinesfalls ein fernes oder medizinisches Thema, mit dem nur ein paar Wenige zu tun haben, sondern ein brandaktuelle Thema, was alltäglich stattfindet.
Zusätzlich zur Praxis schreibe ich seit 10 Jahren als Autorin regelmäßig Artikel zu den vielfältigen Psychosomatischen Krankheitsbildern und deren Ursachen. Sie werden aktuell in unterschiedlichen Print und Onlinemagazinen veröffentlicht.
Im Jahr 2019 habe ich sehr erfolgreich zu dem Thema ein Buch veröffentlicht. Es heißt „Fühlen ist gesund“ und ist im Verlag „fischer&gann“, aus der Kamphausen Media Gruppe, erschienen.
Seit 2023 gibt es meinen Podcast Kanal: „Psychosomatik NEU erklärt“ auf allen bekannten Plattformen.
Weitere Informationen:
